Samstag, 17. Oktober 2009

Schnief

Wie ist es nur möglich, bei sommerlichem Wetter (mitteleuropäisch sommerlich) eine Erkältung zu bekommen? Naja, ich hab da so einen Verdacht. Viele Leute um mich rum sind grade krank und weil man sich ja nicht immer ausgrenzen kann, dachte ich, diesmal bin ich 'mainstream'. So und nu hab ich das Gefühl, mein Kopf ist mindestens so groß wie ein Medizinball, aber mit Helium gefüllt. Also eher so ne Art Radiosondenballon... Zum Glück wache ich nachts auf, kurz bevor ich ersticke. Ich hab mir nämlich irgendwann angewöhnt auch bei Schnupfen nicht durch den Mund zu atmen, weil man sonst am nächsten Tag gleich noch Husten dazubekommt.

Was gibts sonst neues? Also mein neuer kleiner Super-Koffer ist schon fast fertig gepackt. Da es meinen Auswanderungskoffer ja letztens entschärft hatte, hab ich mir einen neuen zugelegt. Der hat Handgepäckmaße und wenn ich das nächste Mal auf ne Konferenz fahre, brauch ich kein Extragepäck einzuchecken. Das ist schon praktisch. Und der Koffer hat sogar eine gepolsterte Laptoptasche drin.

Heut Abend gibts nochmal eine kleine Party. Meine Mitbewohnerinnen (Adriana und Mércia) kochen und ich hab heut früh mal wieder (auf vielfachen Wunsch) Zupfkuchen gebacken. Adriana zieht leider nächsten Monat wieder aus. Das ist ganz schön schade, weil sie endlich mal jemand war mit dem wir uns supergut verstanden haben. Aber irgendwie bleibt das dritte Zimmer nie lange vergeben. Ehrlich gesagt, würde ich da auch nicht drin wohnen wollen... Aber das ist schon bissl belastend. Immer wieder neue Leute die ein- und wieder ausziehen. Und Leonor fragt uns nie nach unserer Meinung. Die nächste Mieterin zieht schon morgen ein und wird die zwei Wochen bis Monatsende auf der Couch im Wohnzimmer schlafen. Das ist auch blöd und hat schon zu Diskussionen mit Leonor geführt. Jetzt hängt der Haussegen schief. Falls es ganz blöd kommt, werden Mércia und ich umziehen. Aber ich hoffe mal, dass das nicht notwendig ist.

1 Kommentar:

  1. Oh je! Ich wünsch Dir gute Besserung! Bitte nicht in der Nacht nicht aufwachen kurz vorm Ersticken! Das würde mich sehr, sehr traurig machen!
    Ich hab Dich lieb!
    Wann geht's zur Konferenz?
    Kate°

    AntwortenLöschen