Montag, 6. September 2010

Gecko

Lang versprochen, und jetzt ist es endlich soweit.
Erstmal möchte ich mich bei allen tierliebenden Menschen entschuldigen. Mir ist erst nach Absenden des Eintrages aufgefallen, wie geschmacklos so ein Wettbewerb doch ist. Natürlicherweise ist es für einen Gecko sicher überhaupt nicht lustig, seinen halben Schwanz abzuwerfen. Ist dies schließlich ein Schutzverhalten bei Todesgefahr! Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Trotzdem danke ich allen Teilnehmern, zeigt es doch, dass ein paar treue Seelen meinen Blog verfolgen, auch wenn ich manchmal nicht so treu bin und regelmäßig schreibe. Wir haben zwei Gewinner, was man den Kommentaren ja schon entnehmen konnte. Diese werden demnächst schriftlich benachrichtigt und ihren Gewinn zugeschickt bekommen.

Nun zur Auflösung der Geschichte – bzw der Enthüllung meiner Sichtweise:
In der Nacht bevor der Gecko im Wohnzimmer saß, hatte Leonor ja eine Familie im Haus einquartiert. Meine Erklärung ist, dass, während ich einkaufen war, Leonor im Haus war und die Bettwäsche wieder abgeholt hat. Da der Gecko zwar nicht in einem meiner häufig benutzten Verkehrswege saß, allerdings fast genau vor der Tür zu Mércias altem Zimmer, nehme ich an, dass Leonor ihn nicht gesehen hat und auf den Schwanz getreten ist. Das hat ihn dann wahrscheinlich doch dazu bewegt, sich einen anderen Platz zu suchen.

Armer Gecko, sag ich da nur!

1 Kommentar: