Samstag, 7. November 2009

Durchschnittssamstag

Heute ist Samstag. Samstags geh ich normalerweise einkaufen. So auch heute. Und da ist mir aufgefallen, wie merkwürdig doch die Portugiesen sind (haha). Zum Einkaufen fahr ich meistens mit dem Rad. So auch heute. Und da jetzt auch hier die lange-Hosen-Zeit angefangen hat, macht man was? Hochkrempeln! Ok, man kann auch neongrüne reflektierende Bänder drum binden, wie ein anderer deutscher Évorabewohner... Aber ich bin eher der Hochkrempler. Und da wird man ja ganz schön schief angeguckt im Supermarkt. Das kennen die hier gar nicht! Sicher haben das die Portugiesen nicht mal mit Fahrradfahren assoziiert. (und ich glaube nicht, dass es mit neongrünen reflektierenden Bändern besser ist)
Und dann, auf der Rückfahrt, hat mich ein Mädchen total verblüfft angeguckt, so als könnte sie nicht radfahren und als wäre das ein hochkomplizierter technischer Vorgang, der da passiert. Aber was ich am traurigsten finde ist, dass diese Erklärung für ihren Gesichtsausdruck tatsächlich plausibel ist, hier in Évora...

Aufgrund mehrfachen Wunsches hab ich heut mal die Kamera mit genommen, als ich mit Fred draußen war. Da wars schon dunkel. Von den Fotos kann man ein tolles Fred-Puzzle machen. Auf jedem Bild ist ein anderes Stück Hund drauf. Es ist gar nicht so leicht, mit Leine in der einen Hand und Kamera in der anderen, den Hund ins Bild zu kriegen. Ich werd das morgen nochmal versuchen. Da geh ich tagsüber. Da kann ich ihn auch aus der Ferne so fotografieren, dass er noch zu sehen ist. Für alle, die es gar nicht erwarten können ist hier schonmal das beste des Tages. Sogar in Sitzposition :)

So und zum Schluss noch eine unschöne Neuigkeit: Mércia glaubt, dass sie swine-flu hat :(
oh weh oh weh...

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Du wirst es kaum glauben, aber auch ich werde komisch angeguckt, wenn ich in Hamburg nach dem Fahrradfahren durchs Kaufhaus gehe und mein Hosenbein noch nicht runtergekrempelt habe. Muss wohl eine eigenartige Angewohnheit von uns "Ostdeutschen" sein! :) Auf neongrüne Bänder werde ich natürlich auch weiterhin verzichten!

    Auf die Hundebilder bin ich auch sehr gespannt und ich hoffe, dass Du Dich nicht mit der Schweinegrippe ansteckst!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Kate°

    AntwortenLöschen
  3. Mércia gehts wieder besser! Vielleicht ist es doch nicht die Schweinegrippe. Obwohl ich gestern gelesen hab, dass sie seltener tödlich verläuft als die normale saisonale Grippe.

    AntwortenLöschen