Donnerstag, 17. Mai 2012

Tierfreund

Ich mochte Tiere schon immer. Als ich ein Kind war, haben mir meine Eltern den Tierfreund abonniert. Ich war Mitglied im Nabu. Ich töte keine Spinnen, Fliegen oder andere Insekten, die sich in meine Wohnung verirren (die Spinne auf dem Ofen, war Selbstmord!). Sogar Mücken in meinem Schlafzimmer lass ich in Ruhe (ich scheine ihnen aber auch nicht zu schmecken). Ich passe sogar auf, dass ich draußen auf keine Ameisen trete. Manche würden das vielleicht bekloppt nennen, andere tierlieb.
Aber wie kann man sich als tierlieb bezeichen und trotzdem Fleisch essen? Es hat lange gedauert, bis mir dieses eigentlich offensichtliche Detail klar geworden ist. Aber für sowas ist es nie zu spät.
Wer also jemals über Tierschutz nachgedacht hat: Ich denke, es ist ein guter Anfang, sie einfach nicht mehr zu essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen