Sonntag, 31. Januar 2010

Freundschaft

Das Ende des Semesters naht und so nach und nach verliere ich Menschen. Manche nur für einen Monat Ferien, andere für immer. Obwohl sie ja nicht wirklich verloren sind. Als Freunde bleiben sie mir erhalten. Sie sind nur nicht mehr so greifbar wie bisher. Ich glaube jetzt merke ich, wie es ist 'zurück zu bleiben'. Für den der geht, ist es ein neuer Anfang, neue Dinge warten darauf, erlebt zu werden. Es ist spannend, aufregend, anders! Für die die bleiben jedoch entsteht eine Lücke. Viele die diesen Blog lesen, werden verstehen, was ich meine...

Die meisten der lieben Menschen, die ich hier bisher kennengelernt habe, werden Évora im nächsten halben Jahr verlassen. Und sie alle werden eine kleine Lücke zurücklassen. Alejandro aus Mexiko mit seiner selbstgemachten Musik, Matias aus Kolumbien mit seiner Pizza und dem Salsa , Miguel aus Mexiko mit seiner Katze und unsere philosophischen Nachmittagspausen, Adriana aus Kolumbien und ihr positiver Idealismus, Patricio aus Chile - unser Ruhepol, Liliana, Viktor und die Jungs aus Chile als der Faktor, der uns alle zusammengebracht hat und natürlich Mércia - meine black sister.
Ich werde sie alle sehr vermissen!
Aber das gibt mir gleichzeitig auch viele gute Gründe, einmal Südamerika zu besuchen. Oder Schweden, Frankreich, England und natürlich die Schweiz, denn viele von ihnen bleiben - wenigstens vorerst - in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen