Sonntag, 20. Juni 2010

Heute ist Geburtstag

... und zwar der von Mércia. Happy birthday nochmal! :)
Ich hab einen Zupfkuchen gemacht und heute Abend werden wir feiern... Schon wieder feiern... Nicht, dass ihr jetzt alle ein falsches Bild bekommt. Also ich bin nicht pemanent am Feiern.

Oh, da fällt mir ein, nächste Woche ist Feira de São João. Das ist das hiesige Stadtfest und das dauert fast 2 Wochen. Schon die ganzen letzten Wochen werden dafür Buden, Zelte und Stände aufgebaut, Straßendekorationen aufgehängt und Kabel gezogen. Genau vor unserem Haus. :(
Da befindet sich nämlich der große zentrale Platz der Stadt, Rossio genannt. Mércia macht jeden Tag ein Bild um den Bauverlauf festzuhalten. Das erste sieht ja fast noch harmlos aus. Auf dem zweiten sieht man die Gefahr schon näher kommen. Ja, das vorne wird ein weiteres großes Zelt! Und uns trennt nur eine schmale (Einbahn-)Straße von den Festivitäten. Jetzt kann sich aber wirklich niemand mehr beschweren, dass hier nüscht los ist!

Achtung! Der folgende Text enthält Ironie. Im Zweifelsfall nicht ernst nehmen!
Letztes Jahr hab ich dieses späktakuläre Event leider verpasst. Mércia versucht jedoch, mich schon mal seelisch und moralisch darauf vorzubereiten. Sie war letztes Jahr hier und hat alles hautnah miterlebt. Da sie zu Hause lernt, schreibt, studiert und so, hatte sie den ganzen Tag was von dem Spaß. Laute Dauerbeschallung (Lautsprecher direkt vorm [nicht {in keiner Weise} isolierten] Fenster) von 10:00 vormittags bis 2:00 nachts und betrunkene Portugiesen die ans Haus pinkeln sind nur einige der Komponenten die mit der Zeit an den Nerven zerren.

Ich bin gespannt...

Kommentare:

  1. Darf ich mein Beileid bereits heute schon verkünden?! Das wird bestimmt eine harte Zeit!!! :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mercia, alles alles Liebe und Gute auch von mir!

    Ich bin ja ganz neidisch, weil Mercia ja einen original Jana- Zupfkuchen bekommen hat! (Ich möchte gerade nicht erwähnen, dass ich Samstag ebenfalls Zupfkuchen gebacken habe, aber das ist ja nun mal nicht dasselbe wie von der besten Bäckerin der Welt ;D)

    AntwortenLöschen