Montag, 25. Oktober 2010

nochmal Madrid

Spanien erscheint mir gerade wie das gelobte Land. Nach 22 Monaten Portugal und vor allem Évora, tut es gut offene Menschen zu treffen, die mit einem sprechen, auf einen zugehen und einen einbeziehen. Es macht Spaß das Wochenende mit fröhlichen, lieben Menschen zu verbringen, die nicht genauso genervt sind von so vielem, wie man selber in Évora, sondern genauso neugierig, unternehmungslustig und offen gegenüber Neuem. Ich habe hier in Madrid nach einer Woche schon mehr Freunde gefunden, als in Évora in einem halben Jahr - und zwar keine Ausländer, sondern Spanier! Es geht also doch! Und ich kann jetzt schon fast besser Spanisch als Portugiesisch :)
Madrid selbst ist sehr schön, präsentiert sich aber auch im besten Herbstwetter: strahlend blauer Himmel, warme Tage, kalte Nächte. Es gibt viel Grün, schöne Sehenswürdigkeiten und viel zu Essen - aber natürlich auch sehr viele Menschen! Trotzdem ist es sauber, die Gehwege sind begehbar und unser Gästehaus ist auch sehr toll!
Und es gibt joggende und Rad fahrende Frauen!
Und die Schokolade ist billiger!
und so :)

1 Kommentar:

  1. Oh, das freut mich sehr, so viel positive Gedanken zu lesen! :) *freu*Freu*FREU* Ach, ist das schön! Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue? Schreib schnell Deine Arbeit zu Ende und dann suchst Du Dir einen Job in Madrid oder in einer anderen, offeneren Stadt mit viel Grün, Sehenswürdigkeiten und VIEL Schokolade! Hamburg bietet sich da an! :) Haha.
    HDL

    AntwortenLöschen